Donnerstag, 16. Oktober 2008

Ab sofort bietet die Münchner Katzenpsychologin Katja Rüssel auch die Möglichkeit einer telefonischen Beratung von Katzenhaltern


foto: www.thera-felis.de

Es werden hauptsächlich Katzenhalter angesprochen, die allgemeine Fragen zur Katzenhaltung und zum Katzenverhalten haben oder die nicht in der Nähe von München wohnen und für die somit ein Hausbesuch nicht in Frage kommt. Frau Rüssel betont dabei, daß bei schwerwiegenden Problemen wie z.B. Aggressionen gegen Menschen oder Tieren eine Telefonberatung keine Vorortberatung ersetzen kann. Aber auch in solchen Fällen oder wenn die Schwere des Falles noch unklar ist, ist es für den Katzenhalter von Vorteil, nach dem Tierarzt, einen weiteren Ansprechpartner zu haben der die Sorgen des verunsicherten Katzenhalters ernst nimmt. Ob und wie dem Katzenhalter weitergeholfen werden kann, das ist ein weiterer wichtiger Bereich bei der Telefonberatung: "Soweit möglich werde ich rechzeitig auf die Grenzen einer Telefonberatung hinweisen, denn das Wohl des Katzenhalters und seiner Katze liegen mir sehr am Herzen".

Weitere Informationen zur Telefonberatung für Katzenhalter erhalten Sie direkt bei der Katzenpsychologin Katja Rüssel.


TheraFelis - Katzenverhaltensberatung

Ehrwalderstr. 88
81377 München
Tel.: 089 / 122 09 418

www.thera-felis.de

Im Raum München bietet Frau Katja Rüssel als Einzelunternehmerin, hilfe- und ratsuchenden Katzenhaltern ein individuelles und fachlich kompetentes Beratungsangebot im Rahmen eines Hausbesuches an. Je nach Lage des vorliegenden Falls kann auch eine telefonische und/oder schriftliche Beratung von Katzenhaltern im gesamten Bundesgebiet, in Anspruch genommen werden! Dies umfaßt nicht nur die Problemberatung der Halter bei z.B. auftretender Unsauberkeit, Aggressionen gegen Menschen/Tieren oder Ängsten, sondern auch Beratungen über allgemeine Katzenthemen wie Aufklärung und Hintergründe von gezeigtem Katzenverhalten, die innerartliche Katzenkommunikation, artgerechte Lebensraumgestaltung und Beschäftigung ect.
Auch die Vorsorgeberatung, d.h. Beratungen zur Katzenhaltung, die Probleme vermeiden hilft, spielt eine große Rolle. Hierzu zählen z.B. Beratungen vor Anschaffung einer Katze oder wie man sich und die Katze auf die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes vorbereiten kann (eine neue Katze, ein Baby,...).

Keine Kommentare: